Männerkanutour

Hallo liebe Paddler, hier die Informationen zu unserer 26. Tour: Auch diesmal probieren wir einen neuen Fluss aus. Dieses Jahr habe ich die Ruhr und die Lenne ausgesucht, wenn diese genug Wasser hat. Die Ruhr ist einer der beliebtesten Kanuwanderflüsse durch eine alte Kulturlandschaft.
Es ist kein Wildfluss, bietet aber die ein oder andere schöne Passage. Die Lenne mündet in die Ruhr und es wäre schön, wenn wir diesen Fluss paddeln könnten. Vor Ort werden wir unsere Touren entscheiden. Die Übernachtung ist in der Nähe von Dortmund, günstig gelegen für div. Tourmöglichkeiten.

  • Termin: 27. 9. - 29. 9. 2024
  • Ablauf: Wir reisen am Freitag an, Am Samstag geht es in die 1.Etappe. Am Sonntagmorgen nehmen wir uns wie gewohnt Zeit zur Besinnung auf Gott. Dann die zweite Tour und Abreise.
  • Treffpunkt ist am 27.9. ab 18:00 an der Übernachtungsadresse. Jeder bringt etwas zu essen mit. Für Getränke wird gesorgt. Organisiert doch bitte selbst, wer mit wem anreist.
  • Leistung: Im Preis (150€) enthalten sind Unterkunft mit Endreinigung, Bootsbenutzung, Bootstransport, Verpflegung Samstag und Sonntag. Wem das nicht ausreicht, nimmt einfach mehr Obst, Müsliriegel, Schokolade usw. von zuhause mit. Bettbezüge und Handtücher bringt jeder sich selbst mit. Vor Ort können diese aber auch geliehen werden. (12,50€)
  • Teilnehmeranzahl: max 14 Paddler, zusätzlich kommt noch eine Begleitperson mit, was unsere Logistik enorm erleichtert. Wer nur als Tagesgast teilnehmen will, kann sich auch bei mir melden, ich versuche das dann einzubauen
2016-10-02-10-18-DSC_4167

  • Reiserücktritt: Falls Du leider kurzfristig verhindert bist, ist es am einfachsten, Du findest einen Ersatzteilnehmer. Ansonsten müssen schon geleistete Ausgaben von Dir getragen werden, u.a. die Stornogebühren für Unterkunft. Wir fahren auch bei schlechtem Wetter. Falls die Tour wegen zu schlechtem Wetter ausfällt, geben wir das telefonisch am Donnerstagabend bekannt. Eine Kostenerstattung ist dann aber nicht mehr möglich, bzw. wahrscheinlich nicht mehr möglich.
  • Noch zur Information: Unsere Kanutour ist eine Veranstaltung des CVJM Erftstadt. Alle Teilnehmer müssen sicher schwimmen können und körperlich fit genug, um 4-5 Std (evtl. auch mal länger) zu paddeln.
  • Mitbringen: Zum Paddeln mitbringen: Leichte Freizeitkleidung, Kopfbedeckung, Sonnencreme, falls das Wetter sehr warm werden sollte. Anfang Oktober kann es noch warm sein, aber der Hochsommer ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei! Deshalb: Wärmende Kleidung, die auch mal nass werden darf, und für jede Etappe Sachen zum Wechseln und ein Handtuch sind daher auch unentbehrlich. Außerdem brauchst Du verschließbare Gefäße oder eine Thermoskanne für die Getränke. (Wir können unterwegs nichts warm machen) Alles sollte wasserfest verpackt sein, denn es soll Leute geben, die unterwegs nass werden!
  • Für den Landgang mitbringen: Trockene Kleidung zum Wechseln, Kulturbeutel und was sonst noch so unentbehrlich ist.
  • Tourenlänge: geplant sind Strecken von 4 - 5 Stunden Länge. Je nach Wasserstand, Wetter und Laune können wir uns ja Änderungen überlegen.
  • Bezahlung: Bitte 150 Euro auf das Konto DE07 3705 0299 1199 0292 18 bei der KSK überweisen, als Verwendungszweck bitte Kanutour und Namen angeben. Oder ihr bringt es zur Tour mit.

Meldet Euch bitte auf jeden Fall persönlich, am besten per Mail an, damit ich Planungssicherheit habe.

  • Anmeldeschluss ist der 1. 9. 2024
In Vorfreude auf Euch, Liebe Grüße, Hartmut
Fragen bitte an: Hartmut Haendeler per E-Mail



Foto- und Filmaufnahmen

Bitte beachten Sie: während unseren Veranstaltungen wird fotografiert und gefilmt. Das Foto- und Filmmaterial wird vom CVJM Erftstadt e.V. zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien oder im Internet verwendet.