Kanutour

Hallo liebe Paddler!

Hier kommen nun die Infos für unsere Kanutour. Wir paddeln auf dem Glan und der Nahe. Anders als vor zwei Jahren werden wir dieses Mal auf Flüssen mit Strömung fahren, je nach Wasserstand, Wetter und unserer Planung vor Ort auch mit der einen oder anderen Herausforderung. Die Tour ist auch für Anfänger und Jugendliche ab 13 gut geeignet, vorausgesetzt du kannst schwimmen. Auf alle Fälle werden wir wieder viel Gelegenheit haben, den Fluss, die Umgebung und die Natur für uns zu entdecken. Wir werden zu zweit in Canadiern und evtl. auch mit Kajaks fahren. Wenn ihr wollt, kann ja mal während der Tour getauscht werden, um verschiedene Paddeltechniken und Boote kennenzulernen. Schwimmwesten und ein paar wasserdichte Behälter werden vom Verleiher gestellt. Auf besonderen Wunsch geht diese Tour über zwei ganze Tage. Deshalb reisen wir auch schon am Freitag an, um möglichst viel Zeit am Samstag und am Sonntag zu haben. Wir übernachten zusammen in einem sehr orginellen Tipizeltlager am Glan auf dem Gelände eines Biobauernhofes:

Bannmühle, Staudernheimerstr. 1, 55571 Odernheim

  • Der Preis für diese Tour: 60€
  • Der Preis beinhaltet: Bootsmiete, Übernachtung, Verpflegung für Sa u. So., Versicherung.
  • Es können max. 18 Personen teilnehmen.

Anmeldungen bitte an Hartmut Haendeler per E-Mail
Anmeldungen bis spätestens 12.5.2013! Wer zuerst kommt – paddelt mit… .

(Wer unter 18 Jahre alt ist, lässt bitte den unten angehängten Abschnitt von seinen Eltern ausfüllen und bringt ihn unterschrieben bei nächster Gelegenheit mit in die Jugendgruppe.)
Die Anmeldungen sind verbindlich. Wer notgedrungen kurzfristig absagen muss, sollte das möglichst frühzeitig, spätestens aber 1 Tag vor der Tour machen. Entstandene Kosten müsst ihr leider dann aber doch bezahlen.
Bitte überweist euren Teilnehmerbeitrag bis zum 31.5.2013 auf das Konto des CVJM Erftstadt: Konto-Nr. 800830 bei der Ev.Kreditgenossenschaft eG BLZ 520 604 10. Sollten wir die Tour wegen schlechtem Wetter absagen müssen, rufen wir euch auch am Tag vorher an. Die Mitfahrgelegenheiten werden innerhalb der Jugendgruppe des CVJM Erftstadt organisiert. Alle weiteren Infos kommen je nach Planungsstand später, denn für die Essensplanung, Spiele oder sonstige Programmpunkte seid ihr gefragt!! (Vorbereitungstreffen am 2.Mai um 20 Uhr bei Andrea und Andreas)

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch,

Hartmut